collapseSeiten
Service-Telefon
05105 / 7798186

Über mich

  Annette Paries, geb. Wrobel

2016:

Nach 7 Jahren Biohof kann ich sagen: es ist nicht das geworden, was es sollte, aber es ist gut geworden. Nach einer Krebserkrankung und der Trennung von meinem Mann bewirtschafte ich den Hof nun mit der gelegentlichen Unterstützung von Freunden allein. Wwoofer haben diesen Sommer das Hofleben durch ihre Anwesenheit bereichert und mir viel geholfen. Vielen Dank allen!

Text von 2010:

Nach einem bewegten Leben als Weltenbummlerin, langjähriger Arbeit im Garten-Landschaftsbau sowie 3 Jahren auf einem Bioland-Betrieb, nach 14 Jahren Heilpraxis mit chinesischer Medizin und Kräuterheilkunde, Ernährungsberatung, Vorstands- und Dozententätigkeiten habe ich mich 2009 entschlossen, zu meinen Wurzeln zurückzukehren und etwas aus meinem Land zu machen.

Mit Gartenarbeit sowie mit der Verwertung von Obst und Gemüse bin ich groß geworden. Als 19 jährige habe ich den elterlichen Hof verlassen, um zu studieren und die Welt kennenzulernen. Nach einigen Jahren im Ausland entschloss ich mich zu einer Ausbildung als Heilpraktikerin und bin die letzten 9 Jahre in eigener Praxis in Hannover tätig gewesen. Viele Kenntnisse über Pflanzen aus dieser Zeit kommen mir auch jetzt für die Herstellung und Entwicklung von Likören zugute.

Insbesondere nach der Geburt meines Sohnes Luis 2007 wuchs immermehr das Bedürfnis, Hof und Land biologisch zu nutzen. So entstand im Juli 2009 die Idee des Biohofs in Zusammenhang mit der Liqueurmanufaktur.

Ich freue mich, hier die Fähigkeiten, die ich in den verschiedensten Gebieten im Laufe der Zeit erlernt habe, zusammenfügen zu können.