collapseSeiten
Service-Telefon
05105 / 7798186

Himbeere

Himbeere 0,5l

50% Direktsaft und 50% selbst hergestellte  Rohrohrzuckerlösung (75%Zucker, 25%Wasser, um die Löslichkeit zu ermöglichen)           Himbeeren enthalten neben Mineralien wie Kalium, Magnesium, Phosphor und Eisen auch die Vitamine C und A. Typisch ist ihr Gehalt an Rutin, das zu den Flavonoiden zählt. Flavonoide sind auch in der schwarzen Johannisbeere enthalten. Rutin (auch Vitamin P genannt) verbessert die Flexibilität des Kapillarsystems und hilft so Herz und Kreislauf. Es beugt auch der Blutklumpenbildung vor und ist aus diesen Gründen auch als Medikament erhältlich. Das ebenfalls enthaltene Biotin wird auch Vitamin B7 oder Vitamin H genannt. Es ist lebenswichtig für einen gesunden  Stoffwechsel und wirkt erhöhtem Blutzucker entgegen. Wußten Sie schon, dass
  • Biotin auch als Schönheitsvitamin bezeichnet wird, da es aufgrund seiner Funktionen im Stoffwechsel für schöne Haut, Haare und Nägel sorgt?
  • Himbeeren wahrscheinlich schon seit der Steinzeit gesammelt wurden, seit dem Altertum als Heilpflanze bekannt sind und seit dem Mittelalter kultiviert werden?