collapseSeiten
Service-Telefon
05105 / 7798186

Kulinarischer Botschafter Niedersachsens 2014

auch dieses Jahr wieder konnten wir mit einem unserer Liqueure die Jury überzeugen: „Sauerkirsche - Liqueur aus Direktsaft“ ist kulinarischer Botschafter Niedersachsens geworden! Ministerpräsident Weil überreichte die Urkunde am Donnerstag 19.06.2014 auf der Prämierungsveranstaltung in Hannover.     Insgesamt zeichnete Weil 47 exzellente Lebensmittel von 40 Herstellern aus. 130 Produkte von 76 Lebensmittelherstellern nahmen an der 5. Ausschreibung des Wettbewerbes „Kulinarisches Niedersachsen“ teil. Als „Kulinarische Botschafter“ ausgezeichnete Lebensmittel müssen eine unabhängige Expertenjury vor allem sensorisch in jeder Hinsicht und ohne Tricks, wie künstliche Aromen oder Geschmacksverstärker, überzeugen. Wichtig sind auch eine interessante Produktidee und eine authentische, „niedersächsische“Unternehmensgeschichte der Hersteller.

Als „Kulinarische Botschafter Niedersachsen 2014“ stehen diese Produkte für meisterliche,verantwortungsvolle und kulinarisch anspruchsvolle Lebensmittelproduktion.

Die Kunden wollen zunehmend wissen, woher das kommt, was sie essen und trinken, das bezieht sich nicht nur auf die regionale Herkunft sondern auch auf die Menschen bzw. Unternehmen hinter den Produkten“, sagt Dr. Christian Schmidt, Geschäftsführer der Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft, die den Wettbewerb veranstaltet. „In Niedersachsen gibt es ganz viele Lebensmittelhersteller, die diese Kundenwünsche erfüllen können“, meint Schmidt. Der Wettbewerb leiste hier einen wichtigen Beitrag.

  Fred+Weil-2014-EM2_4905-k Urkunde-KuliBNds-2014   Näheres zu den kulinarischen Botschaftern:  hier  Näheres zu unserem Sauerkirschliqueur aus Direktsaft: Sauerkirschliqueur